Startseite
Termine
News
 


Ich widme diese Homepage meinen beiden Söhnen Marvin und Marius.
Beide spielen seit drei Jahren Eishockey und ich bin, glaube ich zu Recht,
mächtig stolz auf sie.

Ihre noch junge "Kariere" begannen sie beim GSC-Moers, wo sie als Bambinis von H.P. Brux trainiert wurden. Er legte den Grundstein für  ihre Liebe zu diesem Sport, die wir in der ganzen Familie teilen.

Als Kleinschüler wurden sie von ihrem Vater trainiert, was für alle drei nicht immer leicht war.

Zudem mussten sie schon früh in den jeweils höheren Mannschaften aushelfen, da in Moers der Nachwuchs rar ist. Diesen Stress haben alle gut überstanden, und die Jungs haben natürlich viel dabei gelernt.






Ich stelle die beiden Jungs mal kurz vor, damit ihr überhaupt wisst von wem hier die Rede ist.

Marvin

Jahgang 1995

Kam 2003  von der Laufschule direkt zu den Bambinis, bei denen er eine erfolgreiche Saison spielte.
Er kristallisierte sich als kleiner Goalgetter heraus.

In der Saison 2004/2005 spielte er unter seinem Vater bei den Kleinschülern. Diese mussten sich in der Endrunde der Bezirksliga den Spielern aus Wiehl geschlagen geben und verpassten somit den Aufstieg in die Landesliga.
Marvin verbuchte einen persönlichen Erfolg, er wurde Scorerkönig der Bezirksliga mit 15 Toren und 9 assists, also mit 24 Punkten.

In der Saison 2005/2006 kamen sie ungeschlagen in die Endrunde. Auch dort ungeschlagen, errangen sie den direkten Aufstieg in die Landesliga.Zudem spielte er die ganze Saison auch bei den Knaben, da dort Spieler fehlten. Trotz der Doppelbelastung wurde er  abermals Scorerkönig der Bezirksliga mit 14 Toren und 9 Assists und somit 23 Punkten.

Marius

Jahrgang 1996

Kam in der selben Saison wie sen Bruder zu den Bambinis, spielte dort aber zwei Jahre.
Er ist mehr der Rächer und Beschützer und tritt für das "miteinander" spielen ein..

In der Saison  2004/2005 musste er schon bei den Kleinschülern aushelfen und tat dies mit sehr viel Mut und Ehrgeiz.

In der Saison 2005/2006 stieg er zusammen mit seinem Bruder auf in die Landesliga und musste teilweise sogar bei den Knaben aushelfen. Ich bewunderte seinen Mut, denn die Knaben waren teilweise 3 Jahre und mindestens anderthalb Köpfe grö0er als er.

Da der GSC-Moers sich in der Saison 2006/2007 zu einer Spielgemeinschaft mit dem EHC-Duisburg
usammen schließt, haben wir uns in einer Familiensitzung dazu entschlossen, den Verein zu wechseln.
Da wir in Krefeld wohnen, kam für uns nur der KEV in Frage.

Das Sommertraining absolvierten beide motiviert.
Für uns Eltern war es eine große Umstellung.
In Moers wurde zwei mal die Woche trainiert, beim KEV drei bzw. vier mal die Woche.
Da Marvin diese Saison Knabe ist und Marius noch Kleinschüler, hieß das für uns, frei nur Freitag und Sonntag.

I

  Top